Die Kommentare hier sind ja ein einziger Horror. Leider habe ich das nicht vorher gelesen und bin jetzt selber glücklicher Kunde mit dem Kommentar: Identifizierung klappt nicht:”Fehler beim Download des Post Ident Codes” Und nun? Habe weder eine Aldi Süd Filiale in der Nähe, noch Webcam und andere Smartphones. Habe Eine Mail geschrieben, werde zwei Tage auf Lösung warten, wenn nichts dabei rauskommt, sind die 10€ weg, aber ich und weitere, die ich beeinflussen werde, werden nie wieder einen Cent Umsatz dort machen. Warte schon seit 3 Wochen auf eine Freischaltung, jedesmal erhalte ich andere Gründe für das Nichtfunktionieren und werde teilweise von den Mitarbeitern im Regen stehen gelassen , beleidigt und Telefongespräch wird einfach abgebrochen. Ich verzichte jetzt auf Alditalk und nutze einen anderen Anbieter.Ich war jahrelanger Kunde bei Alditalk, aber meine Toleranzgrenze ist überschritten, zumal ich auf das Handy angewiesen bin. @Hans-Joachim Erdmann Bitte benutzen Sie die Einstiegsseite www.aldi-talk.de/registrierung , welche auf www.alditalk.de/simcard/register weiterleitet. Dort steht u. a. „Sie können hierüber jederzeit eine begonnene SIM-Karten-Aktivierung fortsetzen.“ Wenn sie im Zeitraum von Anfang Juli bis Ende September die Identitätsprüfung durchführen, erhalten sie für die Dauer von vier Wochen kostenlos ein Gigabyte mehr Datenvolumen. Weitere Details zum Ablauf der einzelnen Ident-Verfahren sowie Informationen rund um ALDI TALK und das Upgrade des Datenvolumens sind ab dem 1.

Juli unter alditalk.de abrufbar. Wenn ich mir die obigen Kommentare anschaue, dann ist das Problem mit der “Überlastung” oder den technischen Fehlern nicht erst seit gestern, sondern schon länger vorhanden – scheint keine Sau bei e-plus, alditalk oder medion zu interessieren – wobei ich denke, dass man die Anweisungen zur Registrierung/Freischaltung der Karte einfacher gestalten könnte, in dem im Begleitschreiben zur neuen SIM-Karte steht, dass nur die letzten zwölf Ziffern der SIM-Kartennummer eingegeben werden müssen – wäre schon hilfreich und eine Menge Druck, Stress, Missmut aus der Sache genommen. Ich geh’ jetzt mal in meine ALDI Filiale und versuch, das Ding dort freischalten zu lassen, wohn ja Gott sei Dank auf der südlichen Seite des ALDI-Imperiums – Möge ein freundlicher Mitarbeiter mit mir sein!!! habe beim smartphonkauf über alditalk eine kostenlose prepaid-starterkarte mit 10,-€ guthaben bekommen. onlineanmeldung hat nicht geklappt, dann habe ich telefonische Anmeldung gemacht und auch dort hat man mir nach angabe von sim-kartennummer und puk 2 und Aldi-tel.nr keine Postidentifizierung zuschicken können da tel-nr. unbekannt und hat mich an eine teure Handy-Aukunfttsnummer verwiesen. da kann ich auf geschenkte alditalk sim-karte und alditalk verzichten!!! Meiner Meinung nach alles Betrug bei Alditalk und nach einsicht der alditalk-bewertungen klappt es auch bei gekauften sim-karten nicht. also Hände weg davon. Habe am 16.02.18 alditalk neueinsteiger gekauft .habe es 2 mal registrieren müssen. jetzt warte ich auf den post-id coupon hatte die post-id schon machen lassen die war aber nicht gültig ob es etwas wird Besuche www.alditalk.de/simcard/register und folge den Anweisungen, um Deine SIM-Karte zu registrieren. Videoidentifizierung klappt nicht, obwohl ich es drei mal versucht habe. Werde jetzt bei aldi talk infos für die Identifizierung per Post einholen.

Alles sehr aufwändig und nervig. Wenn es nicht klappt, werden alle Mitglieder meiner Familie den Anbieter wechseln. So ist es nicht zumutbar. alditalk ist für den Eimer.Bei der Registrierung landet man bei einem Ost-Callcenter.“ Cheben sie hin,geht nix ,gehst du Post“. Beim dritten mal kam mir die Galle hoch. Da geh ich doch lieber in einen richtigen Laden und halte die anderen Leute an der Kasse bei Aldi nicht auf. evtl gehts ja vielleicht genauso billig. SIM – Karten Wechsel ganz grosser Mist, gefühlte 5-7 Stunden bisher damit zugebracht eine für ein neues Handy das natürlich eine andere SIM – Karte braucht als das alte Handy meiner Frau ein SIM – Karte freischalten zu lassen.